Waldschulheim- ein besonderer Ort für ein spannendes Schullandheim!

Mitten im Schwarzwald auf einer Burg wohnen, selbst mit der Säge wie zu Urgroßvaters Zeiten einen Baum fällen, gemeinsam mit der ganzen Klasse besondere Erfahrungen sammeln, außerhalb des Klassenzimmers lernen....

All das und viel mehr gibt es bei uns im Waldschulheim Burg Hornberg mit mächtig viel Spaß, für wenig Geld! 

3.- 6. Klasse  oder  ab der 7. Klasse

Praktikantin im Waldschulheim

Von März bis Mai war Hanna Menzler, Studentin für Forstwirtschaft an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, bei uns für einen Teil Ihres Praxissemesters.
Was Sie so erlebt und gemacht hat könnt Ihr hier nachlesen.

Mai Aktuell

Wer denkt, im Waldschulheim wird in schulfreien Zeiten nichts gearbeitet, liegt (leider) völlig daneben... Oder glaubt ihr, das ganze Brennholz spaltet sich von selbst?!

Außerdem konnten wir FÖJler uns endlich um unser Beet kümmern. So können wir die Gartenarbeit kennen lernen und in wenigen Monaten das erste Gemüse ernten. Da muss man im Wald schon deutlich länger auf die Ernte warten.

Der Frühling ist jetzt auch endlich da!
Also kann unsere Spitzenküche unter freiem Himmel wieder Pizza und Döner servieren.

Hier  finden Sie alle interessanten Artikel ab November 2017