Waldschulheim- ein besonderer Ort für ein spannendes Schullandheim!

Mitten im Schwarzwald auf einer Burg wohnen, selbst mit der Säge wie zu Urgroßvaters Zeiten einen Baum fällen, gemeinsam mit der ganzen Klasse besondere Erfahrungen sammeln, außerhalb des Klassenzimmers lernen....

All das und viel mehr gibt es bei uns im Waldschulheim Burg Hornberg mit mächtig viel Spaß, für wenig Geld! 

3.- 6. Klasse  oder  ab der 7. Klasse

Wie geht es nach der Schule weiter?!

Ausbildung ab September 2018
FÖJ ab September 2018

Februar Aktuell

Stürmische Zeiten im Waldschulheim!

Nachdem im Weihnachts- und Neujahrsurlaub der Sturm im Schwarzwald gewütet hat, mussten wir uns den Holzfäller-Weg für die erste Belegung erkämpfen. Mit Motorsäge zum Angriff und der Schnittschutzhose zur Abwehr bewaffnet wurde der Kampf nach langem Zittern und Bangen gewonnen. Wie Hackfleisch in kleine Stücke zerlegt liegt der besiegte Feind, eine gemeine Hornberger Fichte, nun am Wegesrand. 

Von diesem Kampf erholen wir uns in den belegungsfreien Faschingsferien. Danach freuen wir uns auf Zeiten durchgängiger Belegung und die ersten Arbeitseinsätze mit "großen" Schülern.

Hier finden Sie alle interessanten Artikel ab November 2017