Waldschulheim Burg Hornberg

Ab jetzt für ein FREIWILLIGES ÖKOLOGISCHES JAHR im WALDSCHULHEIM Burg Hornberg bewerben!!

Weitere Informationen zum FÖJ im Waldschulheim gibt es hier

Ein besonderer Ort für spannende Schullandheimaufenthalte!

Mitten im Schwarzwald auf einer Burg wohnen, selbst mit der Säge wie zu Urgroßvaters Zeiten einen Baum fällen, gemeinsam mit der ganzen Klasse besondere Erfahrungen sammeln, außerhalb des Klassenzimmers lernen....

All das und viel mehr gibt es bei uns im Waldschulheim Burg Hornberg mit mächtig viel Spaß, für wenig Geld! 

3.- 6. Klasse  oder  ab der 7. Klasse

Aktuell

Diese Woche hatten wir im Waldschulheim Burg Hornberg Besuch von Nava aus Japan.
Er möchte in Japan auch eine waldpädagogische Einrichtung gründen und hat uns um Ideen zu sammeln im Waldschulheim besucht. Natürlich musste er auch bei der Waldarbeit mithelfen um sich sein Mittagessen zu verdienen.

Nava beim Holzfällerprojekt

Ausbildung zum/r HAUSWIRTSCHAFTER/IN ab September 2017? - Im WALDSCHULHEIM Burg Hornberg!

Interesse? Jetzt bewerben! Weitere Informationen zur Ausbildung im Waldschulheim gibt es hier

 

 

 

Das Waldschulheim auf Instagram und Facebook